Über uns

Buddy

Als Sänger, Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger und Bouzoukispieler ist Buddy ein echtes Multitalent mit jahrelanger Bühnenerfahrung und in diversen musikalischen Stilrichtungen versiert. Hauptsächlich ist er jedoch in der  Folk- und Countryszene zu Hause.

Als Vollblutmusiker hat er unter anderem bei folgenden Bands sein Können unter Beweis gestellt:

  • Morbid Jester (Heavy Metal 2003 – 2007)
  • Seabass Pays (Soul und Rock 2006 –2011)
  • MGV Sängerkranz 1926 Langenaubach e.V. (Chorgesang 2012-2018)
  • The Oklahomeruns (Country 2009 bis heute)

Daneben verfolgt Buddy weitere musikalische Projekte, wie die Leitung und Begleitung der Musikgruppe „Die Knallköpp“ der „Projektgruppe 18. Jahrhundert“ des Dillenburger Museumsvereins  e.V. und tritt als Solokünstler auf und unterstützt weitere musikalische Projekte als Gastmusiker.

 

Nicole

Über einige Jahre konnte Nicole als Mitglied des Fähnleins zu Dillenburg e.V. reichlich Bühnenerfahrung im Musicalbereich sammeln und ihrer Leidenschaft als Sängerin nachgehen.  Dort durfte sie auch ihr Können als Texterin unter Beweis stellen.

Auch im Musical „Feuer über Dillenburg“ (2009/2010), in dem sie die Rolle der „Daura“ verkörperte, war sie zu hören.

Zur Zeit bewegt sich Nicole in der Folk Szene, ist in der Band für die Songtexte zuständig und bereichert einige der Songs mit der Irish Tin Whistle.

 

Stilrichtung

Allgemein lehnen wir uns als Band bei unseren eigenen Songs an verschiedene Folkrichtungen an, mit dem Ziel den Inhalten der Lieder ein ganz besonderes und einzigartiges Flair zu verleihen.

Darüber hinaus verfügt die Band über ein breites Cover-Repertoire an traditionellen Irish Folk- und Country Liedern und zeichnet sich unter anderem durch mehrstimmigen Gesang aus.

Zunächst als Akustik Duo (Bouzouki, Whistle und Gesang) gegründet, werden wir gelegentlich von Gastmusikern (Bass, Schlagzeug, Chor) unterstützt, sind aber vorwiegend als Duo unterwegs.